foto: christoph von viràg ©

bei jedem schritt neues entdecken

Dipl. Bergführer seit 1998, Jahrgang 1972. Aufgewachsen in der Region Thun, am Tor zum Berner Oberland. Durch meine Eltern und die Jugendorganisation des SAC kam ich schon früh in Kontakt mit der faszinierenden Bergwelt. Auch heute hat für mich ein Gipfelerlebnis nichts von seiner Schönheit verloren.

 

Neben meinem Arbeitsplatz in den Bergen arbeite ich in der Nebensaison als Sattler und Innendekorateur. In der Freizeit bin ich oft draussen anzutreffen oder genieße mein ruhiges Zuhause in meiner Wahlheimat am Lac Léman.

 

Sonne, Wolken, Schnee, Regen, Nebel, Wind, Blitz, Donner, Hagel, Tag und Nacht; Der Berg hat viele Gesichter - jeder Moment ist einmalig. Viele Spuren führen durch die faszinierende Bergwelt. Ob geschwungene Spuren im Tiefschnee, Steigeisenzacken im Firn, Magnesiastaub auf sonnigem Fels oder Schneeschuhspuren im verschneiten Wald, Bergsteigen ist Schritt um Schritt ein einmaliges Erlebnis und führt Tritt um Tritt zu neuen Aussichten.

 

Der Berg hat viele Gesichter; manchmal auch weniger freundliche. Eine Bergtour beinhaltet planbare und unplanbare Aspekte. Den planbaren schenke ich bei der Tourenvorbereitung größte Aufmerksamkeit, den unplanbaren begegne ich vor Ort als erfahrener und flexibler Risikomanager. Weiterbildung ist mir wichtig, damit auch in Zukunft die Bergtouren zu einem rundum guten Erlebnis werden. Wie mein Logo schon zeigt, führe ich den Gast zum Gipfel und wieder zurück.




© 2007 schrittundtritt.ch | konzept und gestaltung: ojo3.com | webmaster